Adventurous Kate enthält Affiliate -Links. Wenn Sie über diese Links einen Kauf tätigen, werde ich Ihnen eine Provision ohne zusätzliche Kosten verdienen. Vielen Dank!
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen
Pai, Thailand, ist eine winzige Bergstadt etwa drei Stunden von Chiang Mai entfernt. Heute ist Pai heute eine Hippie -Enklave und ist heute eine Resortstadt, die sowohl bei Thais als auch für Ausländer beliebt ist. Es ist auch bei den Hippies immer noch massiv beliebt.
Für mich ging es für mich, nach Pai zu gehen, um die Landschaft nördlicher Thai zu sehen. Die Stadt ist so klein, dass sie keine wirklichen Sehenswürdigkeiten hat. Sie können Trekking gehen, eine Rafting -Reise machen oder ein Motorrad mieten, um die Landschaft selbst zu erkunden!
Da es bei weitem die erschwinglichste Option war, habe ich mich für letztere entschieden. Lassen Sie mich Folgendes hinzufügen: Ich war noch nie zuvor ein Motorrad gefahren. Noch ein Motorrad. Ich war seit Jahren kein Fahrrad nicht mehr gefahren.
Dies war eine Katastrophe, die darauf wartete, passiert zu werden.
Und es war. Ich mietete ein Motorrad, das 100 Baht (ca. 3,33 USD) für dreißig Stunden sowie zusätzliche 40 Baht (1,33 USD) für die Versicherung kostete. Der Begleiter brachte mich immer wieder bei, wie man anfängt, anhält und geht. Und dann schälte ich viel zu schnell ab und webte wild zwischen Autos, als er schrie: „langsamer!“ Die Leute starrten. Ich nahm viel zu weit zu weit ab. Ja. Katastrophe.
Aber ein paar Kilometer später wandten sich meine Sorgen zu Spannwundern zu, als mir klar wurde, was mich jetzt umgab.
Wie könnte es in diesen Bergen so viel Charme geben?
Die Sonne schlug nieder, der Wind lief durch meine Haare und ich konnte nicht aufhören zu grinsen. Der gelegentliche Bug hat mir ins Gesicht geschlagen, aber es war mir egal – dies war eines der größten Gefühle der Welt!
Es gibt eine Schleife um PAI, die viele der wichtigsten Standorte in der Region aufnimmt. Ich habe drei der beliebtesten Orte geschlagen.
Erster Stopp: Mor Paeng Wasserfall.
Mor Paeng Waterfall befindet sich nordwestlich der Stadt Pai, vorbei an mehreren kleinen Dörfern. Nachdem Sie angekommen sind, steigen Sie einen steilen Hügel- und Kreuzwege der Felsen ab, um dazu zu gelangen.
Ein amerikanischer Mann erzählte mir, dass er den Wasserfall hinunterrutschte, als wäre es eine Wasserklemme und alle klatschten. In Anbetracht des Einfrierens des Wassers und wie felsig der Boden war, würde ich das auf keinen Fall versuchen!
Nächster Stopp: Pai Canyon.
Der Pai Canyon liegt ungefähr sechs oder sieben Kilometer südlich der Stadt. Sobald Sie ankamen, klettern Sie einen steilen 50-Meter-Weg durch den Wald und kommen dann zu dem erstaunlichen Blickwinkel.
Schauen Sie sich das Panorama an:
Dies ist ein Ort, an dem Sie stundenlang sitzen und starren können. Oder, wenn Sie sich gewagt fühlen, gibt es einige beängstigende Pfade mit steilen Tropfen!
Dritte Station: Die Pai Hot Springs.
Die THA Pai Hot Springs, die sich zwei Kilometer hinter dem Pai Canyon befinden, sind eine der wichtigsten Attraktionen des Gebiets, und in der Nähe befinden sich mehrere gehobene Resorts. Trotzdem war ich einer von nur fünf Touristen dort, alle Ausländer.
Es gibt Bereiche, in denen Sie in Ihren Badeanzug kommen und in die heißen Quellen einweichen können, aber weil ich nicht der einzige sein wollte, habe ich nicht teilgenommen. Stattdessen habe ich meine zunehmend ekelhaften Rucksacktouristen und meine Teva -Sandalen durchnässt – und siehe da, es hat funktioniert. Nach einem fünfzehnminütigen Einweichen waren sowohl meine Füße als auch meine Schuhe sauberer als seit Wochen!
Die heißen Quellen waren die einzige Attraktion der drei, die eingeladen wurden: 200 Baht oder 6,66 USD. Vor Ort gibt es einen Laden mit überteuerten Getränken und Snacks, einschließlich Eiern, die Sie in den heißesten Pools kochen können!
Nach den heißen Quellen entschied ich mich, ziellos herumzureisen und genoss den Charme der Landschaft.
Und dann kam der größte Moment von allen.
Ich rundete um eine Ecke und befand mich von Angesicht zu Angesicht mit diesen:
Elefanten! Einfach nur abhängen! Ich fing so hart zu lachen, dass ich das Fahrrad aufhalten musste. Wie oft passiert das?!
Und dann traf es mich. Dies ist das Leben, von dem ich geträumt habe – und ich lebe es jetzt im Gegensatz dazu, ein Motorrad durch die Berge und Dschungel von Nordthailand zu fahren!
Diese Reise war die beste Entscheidung.
Ich möchte sagen, dass der Tag ein absoluter Erfolg war, aber nicht. Während ich eine unnatürlich beste Wendung machte, überschritt ich es leicht und stürzte kopfüber in einen Graben.
Mir ging es gut, obwohl es mir kreischend und mit Schmutz bedeckt war, und ein Mann hielt an, um mir zu helfen und das Fahrrad aus dem Graben zu ziehen. Dann bestand er darauf, mich zurück in die Stadt zu bringen. Ich bedankte mich ihm, sagte ihm aber, dass es mir gut gehen würde. und ich war. Es gab keine viel größeren Pannen.
Ich machte auch einen vollständigen Arsch von mir, als ich in die Stadt zurückkehrte und immer noch keine richtige Wendung machen konnte, aber ich war (und bin) glücklich über mich selbst, dass ich immer noch am Leben war.
Denken Sie daran, ein Motorrad in PAI zu mieten? Hier sind einige Tipps:
Bleib links. Vergessen Sie nicht, dass sie links in Thailand fahren! Seien Sie vorsichtig in Ihren besten Kurven!
Stellen Sie sicher, dass Sie sich auffüllen. Der Tank neigt dazu, sich schneller zu leeren, sobald Sie die Hälfte davon durchgemacht haben. Du willst nicht gestrandet werden!
Ein GPS kann sehr hilfreich sein. Wenn Sie weit vom ausgetretenen Weg entfernt sind, ist dies unerlässlich.
Wenn Sie ein unerfahrener Fahrer sind, fangen Sie an einem ländlichen Ort an. Holen Sie sich einen Ort, an dem Sie allein auf der Straße sein können. ICH’null