Updates für Unterhaltung in Windows 10 Entertainment Ist Südostasien für Reisende sicher?

Ist Südostasien für Reisende sicher?

Zuletzt aktualisiert: 02/02/20 | 2. Februar 2020

Südostasien ist eine der beliebtesten Regionen der Welt für Backpacker und Budgetreisende. Es ist die Heimat eines abgenutzten Reisewegs, der bis in die 1960er und 70er Jahre zurückreicht und sich in Thailand, Myanmar, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, den Philippinen, Indonesien und Singapur erstreckt.

Ich habe das Gebiet häufig überprüft, wenn ich das 2004 bedenke (ich habe sogar ein paar Jahre in Thailand gelebt). Es ist wirklich für jeden etwas dabei: geschäftige Städte, köstliches Essen, spektakuläres Tauchen, viele Aktivitäten im Freien, historische Stätten – die Liste geht weiter.

Am allerbesten? Es ist budgetfreundlich!

Aber ist Südostasien sicher?

Das ist eine Frage, die mir oft gestellt wird, insbesondere von Solo -Reisenden (oder ihren ängstlichen Familien).

Im Allgemeinen ist Südostasien außergewöhnlich sicher. Tatsächlich ist es eine der sichersten Regionen der Welt.

Sie werden sich nicht wirklich einer körperlichen Gefahr stellen, und es ist selten, dass Sie sich sogar ausgeraubt oder überfallen lassen. Die Leute sind nett, respektvoll und freundlich.

Das heißt, hier ist alles, was Sie wissen müssen, um in Südostasien sicher zu bleiben!

Inhaltsverzeichnis

11 Möglichkeiten, in Südostasien sicher zu bleiben

5 Gemeinsame Betrügereien in Südostasien

Ist das Essen in Südostasien sicher?

Können Sie das Leitungswasser in Südostasien trinken?

Sind Taxis in Südostasien sicher?

Ist Südostasien sicher für Solo -Reisende?

Ist Südostasien sicher für Solo -Reisende weibliche Reisende?

Sollten Sie Südostasien auschecken?

11 Möglichkeiten, in Südostasien sicher zu bleiben

In Südostasien sicher zu bleiben, erfordert nicht viel Arbeit. Südostasien ist ein außergewöhnlich sicherer Ort zum Rucksack und Reisen – auch wenn Sie alleine reisen, und sogar als Einzelreisende mit Einzelwebner. Gewalttätige Angriffe sind selten. Es gibt einige gängige Betrügereien, wie der Motorradbetrug, bei dem die Anbieter versuchen, Sie wegen Schäden an ihrem Fahrrad zu berechnen, aber zum größten Teil ist dies ein sicherer Ort zum Reisen. Die Menschen sind großartig und wertvoll und es ist unwahrscheinlich, dass es in Schwierigkeiten gerät. Die Menschen, die in der Regel mit Trinken, Drogen oder Sexualtourismus beteiligt sind. Halten Sie sich von diesem Zeug fern und es wird Ihnen gut gehen. Das heißt, hier sind 11 Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass auf Ihrer Reise nichts passieren wird:

1. Genießen Sie für Geldbörse-Geldbörse-Snatching ist selten, aber es passiert. Um die häufigsten Diebstahlarten zu vermeiden, tragen Sie Ihre Handtasche oder Tasche nicht nur über einen Carry. Tragen Sie sie stattdessen über die Vorderseite Ihres Körpers. Außerdem werden viele Geldbörsen-Snatcher auf einem Roller sein. Machen Sie also besondere Vorsicht, wenn Sie neben dem Verkehr gehen.

2. Seien Sie im Verkehr besonders vorsichtig – viele Verletzungen in Südostasien werden durch Fahrzeuge verursacht. Seien Sie besonders vorsichtig in geschäftigen Städten wie Hanoi oder wenn Sie fahren (insbesondere Roller).

3. Nehmen Sie keine Drogen – Drogen wie Marihuana sind in Südostasien leicht zugänglich (insbesondere an Partyorten wie der Vollmondparty). Aber sie sind illegal! Bußgelder sind schwer – und wenn Sie erwischt werden, erwarten Sie Zeit im Gefängnis oder zahlen Sie ein großes Bestechungsgeld. Bewahren Sie sich den Ärger auf und machen Sie keine Drogen, während Sie in der Region sind.

4. Tragen Sie einen Helm – Wenn Sie einen Roller oder Motorrad mieten oder fahren, tragen Sie unbedingt einen Helm. Tragen Sie auch richtige Kleidung und Schuhe. Ich habe während meiner Zeit in Südostasien viel Straßenausschlag gesehen!

5. Achten Sie auf Wanzen – Leider sind Wanzen in Südostasien Realität. Obwohl selten, werden Sie sie wahrscheinlich irgendwann begegnen, wenn Sie längere Zeit durch die Region reisen. Überprüfen Sie immer Ihre Unterkunft im Voraus. Wenn es schmutzig aussieht, treten Sie einfach weiter. Legen Sie auch Ihren Rucksack niemals auf Ihr Bett. Wenn das Bett kontaminiert ist, wird zumindest Ihr Rucksack nicht auch kontaminiert.

6. Bringen Sie ein Schloss mit – während der Diebstahl in Schlafsaalräumen selten ist, möchten Sie kein Risiko eingehen. Hostels haben fast immer Schließfächer. Bringen Sie ein Schloss mit, damit Sie Ihre Eigentümer sicher aufbewahren können, während Sie unterwegs sind.

7. Verstecken Sie Ihre Wertsachen – Wenn Sie unterwegs sind, halten Sie Ihr Budget und Ihre Wertsachen in Ihrem Rucksack verborgen (oder lassen Sie sie in Ihrer Unterkunft geliebt). Tragen Sie etwas Geld in Ihren Taschen, aber halten Sie Ihre Karten und anderen Wertsachen außer Reichweite. Viel Diebstahl ist opportunistisch. Wenn Sie also wachsam sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen!

8. Feiern Sie nicht alleine – stellen Sie sicher, dass Sie mit Freunden oder Personen, denen Sie vertrauen können, feiern. Lassen Sie sich nicht so betrunken, dass Sie nicht sicher nach Hause kommen können. (Wenn Sie an der Vollmondparty in Thailand teilnehmen, finden Sie in diesem Blog -Beitrag bestimmte Sicherheitsideen.)

9. Halten Sie Ihren Reisepass – Geben Sie Ihren Reisepass niemals als Kaution weg, wenn Sie Dinge wie Unterkunft oder Vermietung buchen. Stellen Sie immer sicher, dass Sie es zurückbekommen, sonst sehen Sie es möglicherweise nicht wieder. (Halten Sie für den Fall einen digitalen Scan Ihres Reisepasses in Ihrem E -Mail -Posteingang.)

10. Halten Sie sich von Tieren fern – streunende Hunde (sowie Affen) tragen typischerweise Krankheiten wie Tollwut (die tödlich sein können). Um nicht gebissen zu werden, streicheln Sie keine streunenden Hunde oder wilde Affen.

11. Reiseversicherung erhalten- Während Südostasien normalerweise sicher ist, können noch unerwartete Ereignisse auftreten. Decken Sie sich selbst ab, indem Sie eine Reiseversicherung abschließen. Es hat das Potenzial, Ihnen Tausende von Dollar zu ersparen und Ihnen gleichzeitig beruhigt zu sein. Ich verlasse nie zu Hause ohne es!

5 Gemeinsame Betrügereien in Südostasien

Während Südostasien normalerweise ziemlich sicher ist, gibt es immer noch einige gemeinsame Reisebetrug. Hier sind vier der häufigsten Betrügereien – und wie Sie es vermeiden können, sich von ihnen zu täuschen!

1. Das Taxi/Tuk-Tuk-Überladen
Dies ist einer der häufigsten Reisebetrug – Sie werden in ganz Südostasien begegnen. Entweder wird der Autofahrer Ihnen mitgeteilt, dass das Taxi -Messgerät kaputt ist und versucht, Ihnen einen hohen Preis zu berechnen, oder Sie werden die Kosten für das Messgerät schneller als Superman in die Höhe schnellen!

Für Tuk-Tuks müssen Sie im Voraus diskutieren, da Autofahrer einen Preis, der viel höher ist, als die Fahrt kosten muss. Um nicht abgerissen zu werden, müssen Sie zunächst wissen, wie viel Ihre Fahrt kosten muss. Der beste Weg, dies herauszufinden, besteht darin, Ihr Hostel- oder Hotelpersonal um ein Angebot zu bitten, damit Sie einen Referenzrahmen haben (oder googeln Sie es, wenn Sie gerade ankommen).

Wenn der Autofahrer versucht, den Tarif mit Ihnen zu besprechen, bieten Sie ihm den richtigen Preis an. Wenn sie sich weigern, gehen Sie einfach und finden Sie jemanden, der das Messgerät anzieht. (Wenn das Messgerät dann zu schnell hoch geht, lassen Sie sie anziehen und raus.)

Mit vielen Tourismusbrettern können Sie schlechte Taxifahrer melden. Machen Sie sich daher immer mental in der ID -Nummer, wenn Sie in das Taxi kommen.

2. Motorradbetrug
Südostasien ist ein großartiger Ort, um einen Roller oder Motorrad zu mieten und den ausgetretenen Weg abzusteigen. Aber es gibt einen gemeinsamen Betrug, den Sie sich bewusst sein möchten.

So geht es darum: Sie mieten ein Fahrrad und wenn Sie es zurückbringen, wird der Eigentümer zusätzliche Zahlung oder teure Reparaturdienste verlangen, da es einige “Schäden” gibt, von denen Sie nichts wussten. Oft schickt der Besitzer jemanden, der sich mit dem Fahrrad anlegt oder es stiehlt, damit Sie bezahlen müssen.

Um dies zu vermeiden, machen Sie zuerst Fotos des Fahrrads, um früheren Schäden zu Papier zu bringen. Gehen Sie damit mit dem Besitzer herum, damit sie wissen, wovon Sie Fotos machen.

Sobald Sie es gemietet haben, verwenden Sie Ihr eigenes Schloss und halten Sie das Fahrrad außer Sichtweite und außerhalb der Hauptstraßen, wenn Sie es parken.

Stellen Sie auch immer sicher, dass Sie eine Reiseversicherung abschließen, damit Sie einen Anspruch geltend machen können, wenn es ein Problem gibt.

3. Ihre Attraktion ist zum Mittagessen geschlossen
Ich gebe zu, dass ich mich auf diesen verliebt habe, als ich mich zum ersten Mal in Thailand beziehe. Ein freundlicher Einheimischer wird Sie Technik und informieren Sie, dass die Attraktion, die Sie auschecken möchten (oft einen Tempel), aus einer Reihe von Gründen (religiöser Zeremonie, Urlaub usw.) geschlossen ist.

Sie werden dann versuchen, Sie zu einer anderen Attraktion (oder normalerweise in einem Geschäft) zu führen, in dem Sie stark unter Druck gesetzt werden, etwas zu kaufen oder einen hohen Eintrittspreis zu zahlen.

Um diesen Betrug zu vermeiden, bitten Sie Ihr Unterkunftspersonal, bevor Sie gehen, um zu bestätigen, dass die Attraktion geöffnet ist. Suchen Sie dann den Haupteingang oder den Hauptticketschalter und überzeugen Sie sich selbst. Öffnungs- und Schlusszeiten sind auch fast immer online verfügbar, sodass Sie sie normalerweise nachschlagen können, um sicher zu sein.

Im Allgemeinen schließen viele Attraktionen in Südostasien nicht zum Mittagessen. Sie schließen entweder für den Tag oder gar nicht.

4. Das Drogendeal ist schlecht geworden
Dieser Betrug ist überall dort, wo es in Südostasien eine Party gibt. Sie befinden sich in einem beliebten Urlaubsbereich (normalerweise an einem Party -Ort) und jemand bietet Ihnen Drogen an.

Wenn Sie Ja sagen, bevor Sie es wissen, ist ein echter Polizist vor Ort! Sie werden darauf bestehen, dass sie Sie verhaften werden, es sei denn, Sie können dort ein großes gutes Ideal bezahlen (d. H. Ein Bestechungsgeld).

Erfasst red-Handed, werden Sie wahrscheinlich das Bestechungsgeld bezahlen, anstatt ins Gefängnis zu gehen. Einfach ausgedrückt: Holen Sie sich keine Drogen in anderen Ländern!

5. Der Taxi -Betrug
Verwenden Sie nur Taxis, die einen Messgerät verwenden. Wenn das Messgerät manipuliert ist oder sie sich weigern, es zu verwenden, steigen Sie einfach aus und finden Sie ein neues Taxi (mehr dazu unten!).

Ist das Essen in Südostasien sicher?

Wenn das Essen hier nicht sicher wäre, würde ich wahrscheinlich nie zurückkommen. Street Food ist fast immer sicher (es ist entscheidend für die Kulturen der Einheimischen). Tatsächlich ist es normalerweise viel sicherer als Restaurants, da der Betrieb so einfach und der Umsatz so schnell ist.

Wenn Sie versuchen, einen Ort zum Essen zu finden, finden Sie einen Ort mit einer Menge sowie einen mit Kindern – wenn die Eltern für die Kinder sicher sind, dann ist es für Sie sicher! Überall mit vielen Menschen (insbesondere Einheimischen) ist ein guter Indikator dafür, dass das Essen sowohl gut als auch sicher ist.

Achten Sie darauf, Ihre Hände vor dem Essen zu waschen (Händedesinfektionsmittel sind dafür gut), da Sie wahrscheinlich den ganzen Tag unterwegs waren und möglicherweise alle möglichen Keime aufgegriffen haben.

Können Sie das Leitungswasser in Südostasien trinken?

Das Leitungswasser in Südostasien wird von Land zu Land variieren, aber als allgemeine Politik würde ich Ihnen nicht empfehlen, das Wasser zu trinken, es sei denn, Sie haben einen Wasserreiner wie den Lebensstraw oder Steripen.

Sind Taxis in Südostasien sicher?

Taxis in Südostasien sind sicher – aber sie haben auch eine Erfolgsbilanz für die Überladung (siehe oben) oder längere Wege zum Tauchenden Fahrpreis hoch.

Stellen Sie immer sicher, dass Ihr Autofahrer das Messgerät verwendet (und dass sich das Messgerät nicht übermäßig schnell bewegt). Wenn Sie auf ein Problem stoßen, gehen Sie einfach raus und finden Sie ein neues Taxi.

Eine bessere Option ist, oder Uber (je nachdem, wo Sie sich befinden). Sie können Ihren Fahrer sehen, Ihre Fahrt verfolgen und Beschwerden vornehmen, wenn Sie ein Problem haben. Dies ist der beste Weg, um sich fortzubewegen, sofern verfügbar.

Ist Südostasien sicher für Solo -Reisende?

Südostasien ist einer der besten Orte der Welt für Soloreisende. Es gibt Tonnen, die jedes Jahr die Region auschecken, viele von ihnen reisen zum ersten Mal Solo (es ist sowohl für neue als auch für erfahrene Reisende großartig).

Mit einem kleinen gesunden Menschenverstand muss sich ein Solo -Reisender hier nicht viel um Sicherheit kümmern. Es gibt einen abgenutzten Backpacker Trail, also werden Sie nie weit von anderen Reisenden entfernt sein. Dies zeigt, dass es einfach ist, Personen zu treffen, falls Sie sich entscheiden, dass Sie lieber in einer Gruppe für einige (oder alle) Ihrer Reise reisen.

Ist Südostasien sicher für Solo -Reisende weibliche Reisende?

Reisende weibliche Reisende haben zusätzliche Sicherheitsbedenken, die sie sich bewusst sein müssen. Davon abgesehen ist Südostasien immer noch eine der besten (und viele sichere) Regionen für Solo -weibliche Reisen.

Wenn Sie die obigen Ideen sowie die gleichen Vorsichtsmaßnahmen verfolgen, die Sie zu Hause treffen würden (z. Ein unglaubliches Auschecken in Südostasien, ohne sich über ihre Sicherheit zu sorgen.

Und wie oben erwähnt, ist es mit so vielen Solo -Reisenden – einschließlich vielen Frauen – in der Region leicht, andere zu finden, um Zeit zu verbringen, falls Sie sich unsicher oder unsicher fühlen.

Sollten Sie Südostasien auschecken?

Ist Südostasien sicher?

Absolut!

Es ist unglaublich unwahrscheinlich, dass etwas passieren wird. und noch weniger, wenn Sie die oben angegebenen Empfehlungen befolgen.

Achten Sie darauf, eine Reiseversicherung zu erhalten, falls etwas schief geht. Die Vergangenheit ist kein Prolog und Sie möchten immer auf Nummer sicher gehen. Die Reiseversicherung war da, als ich meine Tasche verlor, meine Kamera brach und beim Tauchen in Thailand ein Trommelfell knallte. Ich habe nie erwartet, dass diese Dinge passieren und war froh, dass ich eine Versicherung hatte! Sie können das unten stehende Widget verwenden, um die ideale Reiseversicherungspolice zu suchen (oder klicken Sie einfach hier, um direkt auf ihre Website zu gehen):

Reiseversicherung. einfach und flexibel.

Zu welchen Ländern oder Regionen reisen Sie?

z.B. Thailand, Vietnam

Afghanistan

Afrika

Alandinseln

Albanien

Algerien

Amerikanischen Samoa-Inseln

Andorra

Angola

Anguilla

Antarktische Überführung

Antarktis

Antigua und Barbuda

Nördlicher Polarkreis

Argentinien

Armenien

Aruba

Asien

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *