auf die allererste Reiseflamme in meinem jungen Geist auf, die von Lehrbüchern ausgelöst wurde. Mein erster intensiver Wunsch, Orte zu gehen, wurde von Hekasi – Heograpiya, Kasayan in Sibika (Geographie, Geschichte und Staatsbürgerschaft) beleuchtet. In der Grundschule war ich so fasziniert von den Fotos historischer Orte. Ich habe mich über das Leben berühmter Persönlichkeiten und bedeutenden Ereignisse gestaunt, die die Geschichte geprägt haben.
Jetzt, wo ich ein Reiseblogger bin, gibt es immer ein Gefühl der Erfüllung, wenn ich an einem Ort den Fuß fußte, der in meinen Grundschichtsbüchern vorgestellt wurde. Obwohl es vielleicht privilegiert klingt, ist Reisen ein großartiger Geschichtslehrer, der die Lektionen in der Vergangenheit wiederholt, die wir als Kinder und die, die wir heute neu lernen müssen, gelernt haben.
Wenn Sie ein Geschichtsinteressierter sind und versuchen, Orte auf den Philippinen zu finden, die Ihre Reiseverkehrsliste abschließen, finden Sie hier eine Liste mit einigen der monumentalen Standorte des Landes.
Was befindet sich in diesem Leitfaden?
1. Intramuros, Manila
2. Rizal Park, Manila
3. Binondo, Manila
4. Rizal -Schrein, Calamba, Laguna
5. Banaue -Reiterrassen, Ifugao
6. Tabon Cave Complex, Palawan
7. Mactan Shrine, Cebu
8. Magellans Kreuz, Cebu City
9. Sandugo -Schrein, Bohol
10. Barasoain Church, Malolos, Bulacan
11. Aguinaldo -Schrein, Kawit, Cavite
12. Leyte Landing Memorial Park
13. Dambana ng Kagitan, Bataan
14. Bataan Death March Marker
15. Corregidor Island
16. Rizal Park und Schrein Dapitan, Zamboanga del Norte
17. Limasawa Island, Südleyte
18. Universität Santo Tomas, Manila
19. Cagsawa Ruins, Albay
20. Calle Crisologo, Vigan, Ilocos Sur
21. Baguio City
22. Sultan Kudarat Monument, Sultan Kudarat
23. Malacañan Palace, Manila
24. Biak Na Bato, Bulacan
25. Cinco de Noviembre Memorial, Negros Occidental
Weitere Ideen auf YouTube ⬇️⬇️⬇️ Verwandte Beiträge:
1. Intramuros, Manila
Intramuros gilt als das politische, pädagogische und religiöse Zentrum des spanischen Reiches auf den Philippinen und als historischer Kern von Manila und war früher eine opulente, ummauerte Stadt, die strategisch entlang der Manila Bay gelegen war. Es war der Sitz der spanischen Politik vom späten 16. Jahrhundert bis zum 19. Jahrhundert. Die Mauern wurden zwischen 1590 und 1872 gebaut, was die damalige Stadt Manila umfasste.
Foto von Jay Leano
Bis zum heutigen Tag beherbergt es viele bedeutende Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale von Manila, die San Agustin Church (UNESCO -Weltkulturerbe), Casa Manila, Baluarte de San Diego und Fort Santiago, wo der Nationalheld Jose Rizal inhaftiert war.
Die ursprünglichen Standorte der Universität Santo Tomas und Ateneo de Manila waren bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts in der befestigten Stadt. Es gibt immer noch gut erhaltene Strukturen wie die Kopfsteinpflasterstraßen, Teile von Wänden und andere Gebäude.
Ort: Intramuros, 5. Bezirk von Manila, Manila, NCR
✅ Machen Sie sich hier einem Walking -Ausflug an!
2. Rizal Park, Manila
Rizal Park liegt an der südlichen Grenze von Intramuros und ist ein 58 Hektar großer historischer Stadtpark, eines der größten in Asien.
Seine Geschichte stammt aus dem Jahr 1820, als Paseo de Luneta an der früheren Lage von Bagumbayan gebaut wurde. Während der spanischen Herrschaft, insbesondere im 19. Jahrhundert, war der Park an vielen öffentlichen Hinrichtungen, die bedeutendsten von Rizal und der Priester von Gomburza (Gomez, Burgos und Zamora). Weitere historische Ereignisse, die hier stattfanden, waren die Erklärung der philippinischen Unabhängigkeit aus den Vereinigten Staaten in den Jahren 1946 und die EDSA -Revolution von 1986.
Das viel beeindruckende Wahrzeichen des Parks ist das Rizal -Denkmal, in dem seine Überreste liegen und durch eine Statue aus Bronze und Granit geprägt sind. Er erklärte 1955 zum Nationalpark als Luneta National Park und wurde 1967 zu Ehren des Nationalhelden des Landes umbenannt.
Weitere Punkte von Interesse innerhalb des Parks sind der National Museum Complex (National Museum of Natural History, das National Museum of Anthropology, National Planetarium), Unabhängigkeits -Fahnenmast, Musik- und Tanzbrunnen, Botanischer Garten, Quirino -Tribüne und San Lorenzo Ruiz Plaza.
Ort: Roxas Boulevard, Ermita, Manila, NCR
3. Binondo, Manila
Fahren Sie zusätzlich nördlich von Intramuros über den Pasig River über Jones Bridge, und der riesige und komplexe neue Binondo Chinatown Bogen begrüßt und bietet Pendler und Stadtbewohner.
Ongpin St., Binondo
Binondo wurde 1594 gegründet und ist der erste und älteste Chinatown der Welt. Das allein macht dies zu einem würdigen historischen Ziel. Die Lage außerhalb von Intramuros wurde in dem Sinne berechnet, dass die chinesischen katholischen Einwanderer weiterhin gehandelt werden konnten, während sie im 16. Jahrhundert von der spanischen Regierung überwacht wurden. Bis zum heutigen Tag ist das Gebiet ein Truppen- und Handelszentrum, der hauptsächlich von philippinisch-chinesischen Bewohnern betrieben wird.
Eines der wichtigsten Unentschieden von Binondo ist die farbenfrohe und köstliche Speisenszene. Es gibt so viele gastronomische Edelsteine, die um diesen umfangreichen Lebensmittelzentrum verteilt sind, von denen viele außerhalb von Binondo nirgendwo anders gefunden werden können. andere beliebte Produkte haWir haben sich verzweigt, aber lokale Touristen besuchen immer noch den Ursprung ihrer Lieblings -Binondo -Grubs.
Weitere Orte von Interesse sind die Ongpin Street, die Escolta Street, die Plaza San Lorenzo Ruiz und die Binondo Church.
✅ Reservieren Sie hier einen Slot!
4. Rizal -Schrein, Calamba, Laguna
Die von der National Historical Commission der Philippinen als nationalen Schrein erklärt, steht die Struktur am gleichen Ort des Stammhauss der Familie Rizal.
Rizal -Schrein in Calamba
Es ist eine rekonstruierte Version des ursprünglichen zweistöckigen Bahay Na Bato aus der spanischen Zeit. Mit ähnlichen Materialien wie Hartholz, Adobe Stones, Ziegeln und Capiz-Muscheln begann der Wiederaufbau 1949, wie er vom damaligen Präsidenten Quirino gekauft wurde, und wurde am 19. Juni 1950 zur Öffentlichkeit ins Leben gerufen, pünktlich zum 89. Geburtstag, pünktlich zum 89. Geburtstag. Feier von Rizal. Die einzige Abweichung vom ursprünglichen äußeren Erscheinungsbild sind die Wände, die grün anstelle des ursprünglichen Weißs gemalt sind.
Als Geburtsort von Rizal enthält es Sammlungen und Erinnerungsstücke, die sich um seine Kindheit konzentrieren. Der Schrein wiegt auch die Überreste von Jose Rizals Eltern. Das Anwesen beherbergt auch eine Bibliothek, eine Galerie, ein audiovisuelles Zimmer und einen Souvenirladen. Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Schreins sind St. John the Baptist Parish Church und das City College of Calamba.
Ort: Ecke der Rizal Street und der Mercado Street, Poblacion 5, Calamba, Laguna
5. Banaue -Reiterrassen, Ifugao
Die Vorfahren des indigenen Volkes von Ifugao vor Jahrhunderten erbaut, wurde die Regierung von der Regierung 1973 von der Regierung zum nationalen kulturellen Schatz erklärt.
Diese Terrassen verkörpern die Kultur des Ifugao -Volkes, die hauptsächlich von Reisanbau und Landwirtschaft beeinflusst wurde. Der Wert dieser Terrassen ist in den vielen landwirtschaftlichen Riten offensichtlich, die mit der Reisproduktion verbunden sind. Die Standard- und indigenen Techniken, die beim Aufbau der Terrassen angewendet werden, zeigen die wesentliche Kenntnis der Ifugao -Menschen in Erdarbeiten, Mauerwerk, Bewässerung und Erhaltung der Integrität der Reisterrassen.
Interessanterweise sind die Banaue -Reisterrassen nicht in die Liste der UNESCO -Weltkulturerbe unter den Reisterrassen der philippinischen Kordilleras auf dem Gebiet enthalten. Zwei der fünf bereitgestellten bereitgestellten sind jedoch nicht zu weit entfernt – die Batad -Reisterrassen und die Bangaan -Reiterrassen. Die Banaue-Reisterrassen sind diejenigen, die aus verschiedenen View-Decks entlang der Hauptstraße (Nueva Vizcaya-ifugao-Mountain Province Road) aus gesehen werden können.
Ort: Banaue, Ifugao, Auto
6. Tabon Cave Complex, Palawan
Der Höhlenkomplex befindet sich auf Lipuun Point in der Stadt Quezon im südwestlichen Teil der Insel Palawan und ist Teil des Lipuun Point -Reservats und schützt und bewahrt die kulturellen und historischen Artefakte in der Region.
Wiegen Sie viele entscheidende archäologische Artefakte wie The Tabon Man, die ältesten modernen menschlichen Knochen auf den Philippinen; und das Manunggul Jar, ein nationaler kultureller Schatz und eines von über tausend Grabgläser, die im Höhlenkomplex entdeckt wurden.
Der Komplex wird 2011 als nationaler kultureller Schatz des Nationalmuseums bezeichnet und soll 215 Höhlen haben, aber nur sieben davon sind unter anderem für die Öffentlichkeit leicht zugänglich, darunter Tabon, IGang und Liyang.
Ort: Lipuun Point, Quezon, Palawan
7. Mactan Shrine, Cebu
Das MacTan-Schrein liegt am nördlichen Teil der Mactan Island in Cebu entlang der Punta Engaño Road und umfasst zwei Denkmäler: der Lapu-Rapu-Schrein an einem Ende und der Magellan-Marker (auch Magellan Monument) am anderen.
Der Standort steht vor der Magellan Bay, einer Spitze der Schlacht von Mactan, die im April 1521 zwischen den spanischen Truppen angeführt wurde, die vom portugiesischen Entdecker Magellan und den von Lapu-Rapu angeführten Mactan-Eingeborenen angeführt wurden. Die Schlacht führte zur Niederlage der Spanier und führte dazu, dass sie sich zurückzogen.
Wenn Sie beim Erkunden des Schreins hungrig werden, probieren Sie die Standard -Visayan Sutukil aus der nahe gelegenen Restaurantkette von Sutukil Seafood Market.
Ort: Punta Engaño Road, Mactan, Cebu
8. Magellans Kreuz, Cebu City
Das Magellan’s Cross liegt neben Basilica Minore del Santo Niño im Herzen von Cebu City und ist eines der am meisten ausgecheckten historischen Wahrzeichen in Cebu.
Magellans Kreuz in Cebu
Der Standort soll genau der Ort sein, an dem portugiesisches Magellan bei seiner Ankunft in Cebu im März 1521 das Kreuz gepflanzt hat. Wie auf dem Marker am Boden des Kreuzes angegeben, befindet sich das ursprüngliche Artefakt im Holz -Tindalo -Kreuz. Die bemalten Decke zeigt dieses historische Ereignis.
Ort: P. Burgos Street oder D. Jakosalem Street, Cebu City, Cebu
9. Sandugo -Schrein, Bohol
Im März 1565 fand ein Blutkompakt zwischen dem spanischen Entdecker Miguel López de Legazpi und dem Bohol Chieftain Sikatuna als Symbol für die Freundschaft zwischen den Spaniern und den Filipinos statt. Dies wurde als Sandugo bezeichnet, eine Stammesstradition, die Treue besiegte und die Solidarität zwischen Stämmen bestätigte. Beide Vertreter schneiden ihre Arme und gießen ihr Blut in eine Tasse. Teilen Sie die Mischung gleich, aTrinken Sie sie, bis beide Tassen geleert sind.
SANDUGO Site
Der Moment wird vom Sandugo -Schrein (Blutkompaktschrein) in Tagbilaran -Stadt verewigt. Aber die Wahrheit ist, dass dieses Denkmal nicht den tatsächlichen Ort markiert, an dem der historische Vertrag geschlossen wurde. Im Jahr 2006 fand die Regierung von Bohol den tatsächlichen Ort heraus, an dem sie sich in Low befand, der Gemeinde zwischen Alburquerque und Loboc.
Der tatsächliche Standort, der jetzt Blood Compact -Marker genannt wird, befindet sich entlang der Bohol Circumferential Road/Tagbilaran East Road.
Ort: Bool, Tagbilaran City, Bohol
10. Barasoain Church, Malolos, Bulacan
“Baras ng Suwail”
Der Dungeon des trotzigen. In der Barasoain-Kirche aus dem 19. Jahrhundert war viele monumentale Ereignisse in der Geschichte der Philippinen zu sehen. Es diente als Hauptquartier der Illustrados, die gegen die spanische Politik waren und eines der wichtigsten Ereignisse in der philippinischen Demokratie waren – dem Malolos -Kongress, auch bekannt als erster philippinischer Kongress.
Der Malolos -Kongress wurde im Juni 1898 von Emilio Aguinaldo im Trotz des spanischen Regimes gegründet. Obwohl dieser von kurzer Dauer war, war dies ein Beweis für die Leidenschaft der Filipinos für die Demokratie.
Diese Barockkirche besteht aus Adobe- und Betonmaterialien und befindet sich zentral in Malolos.
Ort: Paseo del Congreso Street, Malolos, Bulacan
11. Aguinaldo -Schrein, Kawit, Cavite
Der Aguinaldo -Schrein erklärt im Juni 1964 zum nationalen Schrein und umfasst das gesamte Stammhaus und das Gelände von Emilio Aguinaldo und erstreckt sich in den Park über das Haupthaus.
Dies war der Ort der Proklamation der philippinischen Unabhängigkeit aus Spanien am 12. Juni 1898 mit dem Entfalten der philippinischen Flagge. Dies war auch die Veranstaltung, bei der die Instrumentalmusik der philippinischen Nationalhymne erstmals gehört wurde. Jedes Jahr findet während der Feier zum Unabhängigkeitstag eine Flaggenfeier statt.
Das 1845 abgeschlossene Herrenhaus wurde 1849 und 1919 restauriert. Sie wurde von Aguinaldo selbst an die Regierung gespendet und wird derzeit von der nationalen historischen Kommission der Philippinen verwaltet. Der üppige Garten hinter der Villa verstößt den letzten Ruhestätten von Aguinaldo. Das Haupthaus fungiert jetzt als Museum.
Ort: Tirona Highway, Kawit, Cavite
12. Leyte Landing Memorial Park
“Ich werde zurückkehren.”
Leyte Landing Memorial in Palo, Leyte
Der MacArthur Leyte Landing Memorial National Park (auch MacArthur Park genannt MacArthur Park) wurde im Juli 1977 einen Nationalpark proklamiert und wurde 1994 von der National Historical Commission als nationales historisches Wahrzeichen ausgewiesen.
Dieser Park wurde zum Feiern eines bedeutenden Ereignisses in der Geschichte, der A-Day-Landung im Oktober 1944, gut etabliert . Einige Tage später brach die Schlacht von Leyte Gulf, der größten Marineschlacht des Zweiten Weltkriegs, aus.
Der Memorial National Park verfügt . Der Memorial Park sieht sich dem Golf von San Pablo Bay/Leyte gegenüber.
Lage: Barangay Candahug, Palo, Leyte
13. Dambana ng Kagitan, Bataan
Der 1970 gegründete Dambana Ng Kagitingan, auch bekannt als der Berg Samat National Shrine oder Shrine of Valor, ist ein Gedenkkomplex, in dem die gefallenen philippinischen und amerikanischen Soldaten geehrt werden, die 1942 gegen die Japaner kämpften.
Mount Samat war die letzte Bastion der Freiheit, in der viele ihr Leben gegen die kaiserliche japanische Armee um Unabhängigkeit kämpften. Es wurde im April 1966 zum nationalen Schrein erklärt.
Der Komplex beherbergt auch die Kolonnade, dehnt sich große und einladende Besucher vom Parkplatz. Die Kolonnade beherbergt ein Kriegsmuseum. Das dominanteste Merkmal ist das kolossale weiße Gedenkkreuz mit den Armen des Kreuzes, die dient